Donnerstag, 26. Februar 2009

Sand und Strand zum Träumen

Wenn er im Auto durch die Stadt fährt und plötzlich ruft "Oh Mann, wir müssen ja noch tanken!", obwohl er eben vor drei Minuten getankt hat..., wenn sie im Elektroladen nach wiederaufladbaren Schwimmbädern (piletas recargables) statt nach Batterien (pilas) fragt..., und wenn sie sich wundert, dass eine Dichtung (die aus Gummi war gesucht) im Wörterbuch wirklich mit poesía übersetzt wird, dann ist das wohl einen kleinen Urlaub wert.

Haben wir uns so gesagt und sind nach sechs anstrengenden Wochen durch Patagonien in Urlaub gefahren. Genauer gesagt geflogen, denn nach Brasilien ist es ja doch recht weit, und bis nach Porto de Galinhas sowieso. Und dort haben wir uns dann eine Woche in dem wunderschönen kleinen Hotel Canto do Porto an einem wunderschönen großen Strand mit einem wunderschönen riesengroßen Meer direkt vor der Tür gegönnt. Genauer gesagt war der Strand nicht vor der Tür, sondern hinten raus, kurz aus der Hängematte auf dem Balkon raus, an der Bar vorbei, über die Sonnenterasse und durchs Gartentörchen, und schon waren wir am Strand. Mit eigenem Sonnenschirm und Bedienung von der Bar aus versteht sich, man gönnt sich ja sonst nichts.

Und als wir dann am ersten Morgen zum Frühstück gingen, staunten wir über gebackene Bananen und frische Melonen in allen Farben, Rührei mit Speck und Würstchen, Toast und Brot in allen Größen, Pfannkuchen und Süßspeisen, Crème und Milchreis und sogar... Müsli! Dieses Frühstück macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso.

Keine Kommentare: